Machen Sie meine Erfolgsfaktoren zu Ihren

Was sind meine Erfolgsfaktoren als technischer Interimsmanager?

Als abstrakter Denker habe ich eine schnelle Auffassungsgabe. Ich erkenne präzise Mechanismen und Prinzipien, die hinter einer Situation stehen. Daraus kann ich Wege aufzeigen, die nicht so offensichtlich sind.
Mit diesem Vorgehen sehe ich schnell, was die wesentlichen Chancen und Risiken sind. Bei der Entwicklung meiner Produkte und Prozesse hat das oft zu erstaunlich einfachen Lösungen geführt.

Bei den meisten meiner Projekte hatte ich gleichzeitig die Hüte des Projektmanagers und des Fachexperten auf.
Als Projektmanager reagiere ich schnell und kreativ auf Situationen. Zum Beispiel wenn sich die Anforderung des Kunden änderte, ich mit Lieferproblemen konfrontiert war oder wenn Tests überraschende Resultate zeigten.
Als Fachexperte ist mein Wille nach einer guten technischen Lösung gefragt. Dabei hilft mir meine Disziplin und mein Durchhaltewillen. Sei es beim Anpassen von Anlagenteilen an gesetzte Randbedingen oder bei der Überprüfen von neuen Konzepten zum Beispiel durch Simulationen.

Meine Projekte habe ich bei unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt. Vom Start-up mit einer familiären Firmenkultur über mittelständische Unternehmen mit einer tieferen Hierarchiestruktur bis hin zu prozessgetriebenen Konzernen. Ich kann gut in all diesen Umgebungen arbeiten.
Wichtig sind mir meine Werte «Gradlinigkeit», «Offenheit» und «überlegtes Handeln», die mit allen erfolgreichen Unternehmenskulturen kompatibel sind.

Als praktischer Physiker habe ich breite Erfahrungen in diesen technischen Bereichen.
Ich kenne die Methoden des Innovations– und Projektmanagements. Nicht nur theoretisch, sondern auch in der praktischen Umsetzung. Mit verschiedenen Werkzeugen sorge ich für eine effiziente und effektive Steuerung der Projekte.
Meine Qualitäten als Führungspersönlichkeit habe ich bei verschiedenen Entwicklungs- und Projektteams unter Beweis gestellt. Dabei habe ich immer schlagkräftige Teams aufgebaut, auf die ich stolz bin.

Nutzen Sie meine Erfolgsfaktoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.